gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrerbezahlung - Frechheit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 11:31   #137
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Der Unterschied, um den es HIER geht ist A12 vs. A13+Zulage.

Ich werde hier niemanden rechtfertigen und verurteilen, weil ich seinen Job nicht kenne. Ich (Physiklehrer) weiß aber, warum viele Kollegen mit ihrem Studium etwas anderes machen. Oder warum haben wir wohl zu wenig davon?!

Gut, dass wir (angeblich) in einer (sozialen) Marktwirtschaft leben. Über kurz oder lang wird sicher das Angebot den Preis regeln. Das kann sicher unterschieldlich aussehen. Das Ansehen der Lehrer ist der erste Schritt.

In Japan haben Kindergärtnerinnen übrigens schon immer ein Ansehen, das dem von Professoren gleicht. Überlegt mal warum!

Wir nähern uns also wieder dem Kern der Sache. Manche dieser Aufstiegsgeschichten in diesem Besoldungssystem sind eine Unverschähmtheit. Unabhängig davon, ob das nun viel oder wenig ist, gibt es da Sachen die widersprechen jeglichem logischen Denken. Vieles davon übrigens mit sehendem Auge der Personalvertretungen die trotz offensichtlicher Missstände unterschrieben haben. Ich hab mir das mal von einem der bei sowas teilnimmet erklären lassen. Da tun sich Abgründe auf.

Mit der Sorge vorm Verklagen gegen den anscheindend so übermächtigen Gegner... Grade bei denen legen die Gerichte hohe Maßstäbe an, die häufig nicht erfüllt werden können, weshalb grade in solchen Punkten häufig zugunsten der Beschäftigten entschieden wird. Hast Du Dich denn schonmal beraten lassen?
  Mit Zitat antworten