gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttrainings-Sammel-Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 22:25   #97
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Deshalb trainiere ich auch nur in offiziell lizensierten Studios, wo das Fachpersonal die Crossfit- Ausbildung auch nicht in einer Nacht und Nebel- Aktion gelernt hat, sondern bei einer offiziellen Crossfit- Akademie!
Erstmal muss ich Dich glaub ich enttäuschen, aber die CrossFit-Akademie dauert auch nur ein ganzes Wochenende, wenn die das nicht total umgekrempelt haben.. Dafür lernt man da nur wenige Übungen, die aber richtig.

Und glaub mir, ich würd da am liebsten alle sogenannten "Trainer" aus meinem aktuellen Studio zu sowas hinprügeln. Komm grad ausm Training und muss mich mal wieder beruhigen. Ist für mich immer wieder erstaunlich und schockierend, wie man dafür Geld bekommt, Leute kaputt zu machen. Ich weiß es gibt auch sehr gute Trainer, grade beim Gewichtheber früher war das Bombe. Aber hier im Studio.. ein Fiasko, und das ist noch harmlos formuliert. Anscheinend müssen alle auf den Funktional Training Zug aufspringen, auch wenn man anscheinend biomechanisch und rein logisch keine Ahnung hat. Reicht ja wenn man sich die Übung mal kurz auf YouTube eingezogen hat, mit dem Trainershirt an glaubt mir das ja eh fast jeder. Und um die, die mehr Ahnung haben als ich mach ich, nachdem ich sie mal angesprochen und dabei tierisch aufs Maul gefallen bin einfach nen großen Bogen.
Das Problem ist wahrscheinlich einfach dass ich da nicht wegschauen und/oder mir das nicht egal sein kann und ich mir das Kopfschütteln und ungläubiges, verständnisloses Lachen nicht verkneifen kann. Das letzte mal schon mit dem Geschäftsführer leicht aneinandergeraten, heute mit der Studioleitung. Mal sehen, überleg grad wirklich mich irgendwie abzumelden bzw meinen Vertrag abzugeben und wieder im Keller und bei den Gewichthebern zu trainieren, auch wenn das einfach ne halbe Stunde Fahrt extra wäre. Mal sehen.

Sorry für OT aber das musste grad raus
habt ihr ähnliche Erfahrungen?!?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten