Zitat von flachy
Werte Sportfreunde, geehrte Drill-Commanderin,
Befehl ausgeführt, Puma Mobium getestet, ausführlicher Bericht:
Testbedingungen der Ballettsocke:
06:15 - 07:45: 20km DL mit 2x5km zügigen Abschnitten (19:50min/danach 1km/5min Trabpause, 19:10min)
5°C, trocken, 50% Waldwege, 50% Asphalt
PRO: Geile Optik, Superoptik, Spitzenoptik - er leuchtet im Dunkeln wie eine Discokugel, herrlich!!!
Kontra: Bretthart bei gemäßigtem Tempo
Sonstiges: Reißfeste Löschblattzunge (dünn), sehr breit (gut), an den Seiten nicht fixiert (schlecht), sehr "dichte" Schnürung (feine Fußfixierung-gut, langwieriges Anziehen-kostet Quality-work-out-time), interessantes Profil
Mein Fazit:
Fuß ist immer von "Schuh" umgeben, das ist ungewöhnlich, beim Ausziehen saugt sich die Rennsemmel dermaßen am Fuß fest, dass er sich ähnlich einer Badelatsche nach innen durchbiegt.
Beim Lauf taten mir links der Spann und rechts der Außenrist weh.
Keinerlei spürbare "Energy return-Boost-Sprungfeder-Abschnipp-Schnellmachtechnik" in das Dämpfungsmaterial eingearbeitet, der Fuß und die Wade müssen den Vortriebsjob alleine vollbringen.
...
Kurzum: Der Puma ist super für mich, würde ich eine Kopie des Boost Energy wollen, würde ich mir diesen kaufen (o.k., habe ich natürlich sowieso gemacht, jetzt kann ich variieren), morgen geht es erneut mit dem Leuchtpuma auf die Bahn!
....
|