|
Moin,
dass sybenwurz gegangen ist, finde ich auch sehr sehr schade!
Ich würde dafür aber auch nicht Wofgang verantwortlich machen. Wenn ich mir Wurzis "Testament" durchlese, war "Wolle" IMHO nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich fand auch die Kritik von Wolfgang nun nicht sooo beleidigend, aber das liegt natürlich immer im Ermessen des Betroffenen.
Ich finde es bei solchen Eskalationen auch immer ziemlich blöde, dass es dann gar nicht mehr um die eigenlich Frage geht, sondern nur nach darum, wer denn nun der Buhmann ist.
Zum eigentlichen Thema möchte ich daher noch sagen, dass ich die Aufregung darum nicht ganz verstehe. Dass ein "Radladen um die Ecke" weder bei den Preisen noch bei dem Umfang des Sortimentes mit einem großen Internetversender mithalten kann, bezweifelt ja wohl kaum jemand.
Was der Betreiber eines solchen Ladens tun kann/sollte/muss, um seine Kunden trotzdem für sich zu gewinnen, ist doch aber seine unternehmerische Entscheidung und sein unternehmerisches Risiko! Sprich, wenn es die falsche Taktik sein sollte, beispielsweise keine Versandräder zu reparieren, oder auch mal exotische Teile zu besorgen, geht er pleite. Das weiß der Inhaber des Radladens, und hat sich daher den Umgang mit seinen (potentiellen) Kunden sicher sehr gut überlegt. Da bringt die Aufregung hier in einem kleinen unbeugsamen Forum am Rande Germaniens auch nichts.
Davon ausgenommen sind natürlich solche Experten, die den Unterschied zwischen einem Brems- und einem Schaltzug nicht kennen, oder die für alle ihre Kunden nur eine einzige Rahmengröße empfehlen.
Munter bleiben,
Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek
(...) Foren lesen macht langsam...
|
|