Zitat:
Zitat von Lui
Hi,
hab mal ne Frage.
Ich wohne im Erdgeschoss und habe diese Typ Rolladen, die von außen das Fenster dicht machen, wenn Ihr wißt welche ich meine.
Auf jeden Fall lag ich letztens im Bett und es klang fast so als wolle jemand versuchen sie von außer zu öffnen. Ich war mir unsicher und dachte dann, dass sind bestimmt nur Geräusche vom Nachbar oben oder Einbildung war.
Gestern habe ich von außen geschaut. Vor meinem Fenster zur Straße ist ne art Mini-Wiese, aber bis zu meinem Fenster ist es etwa erhöht:
http://s14.directupload.net/images/140208/zu7hiany.jpg
Ich dachte mein Fenster ist eh zu hoch und hab die Sache abgeharkt.
Heute komme ich gerade zurück vom Einkaufen und genau auf der Wiese unter meinem rechten Fenster steht ein Lidleinkaufswagen.
Ich dachte erst, was ist das für ein Asi, der einen Einkaufswagen abstellt. Dann fiel mir wieder das Geräusch ein und ich dachte vielleicht hat einer im Einkaufswagen stehend versucht die Rollade zu öffnen.
Vielleicht bin ich paranoid, aber komsicher Zufall ist es schon. Kann man überhaupt von außen Rolladen öffen? Wie würdet Ihr reagieren?
|
Klar, kannste ganz einfach (wenn die nicht zu schwer sind) von außen hochschieben.
Frag die Polizei, die kannste anrufen.