gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 16:32   #124
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Falls es doch mal schlechter werden sollte, wäre dies mein erster Versuch mit Medikamenten: Fumarsäure als Pille gegen MS zugelassen
http://www.dmsg.de/multiple-sklerose...php?w3pid=news
Der Preis ist jetzt auch raus: 28.300 Euro pro Jahr
Dafür, dass es zuvor in leicht abgeändeter Form,wenn überhaupt, ein Schnäppchen-Mittel gegen die Schuppenflechte war und der Forschungsaufwand sich auch in Grenzen hielt, ist dies moralischer höchst fragwürdig und in meinen Augen höchste Abzocke (auch wenn ich nicht selbst zahlen müsste).
Solange ich mich dabei gut fühle, zahle ich meine Vitamin D Pillen sowie die halbjährlichen Blutuntersuchungen selber. Sie sind leider ebenso wie ein ausgleichender Sport und Entschleunigung nicht studientauglich(Ich könnte ja auch sagen, daran könnte niemand verdienen ).
Aber, nicht, dass es falsch rüberkommt, außer der fragwürdigen Abzocke, bin ich froh so eine scheinbar relativ verträgliche Option zu haben und vor allem, bin ich froh, mich aktuell(Eisberg nicht in Sicht) gesund fühlen zu dürfen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten