Hi,
ich nutze seit einigen Monaten die
Crud Roadracer MK2 Schutzbleche und war soweit ganz zufrieden.
Sehr lange Ausführung, extra Schutz für Tretlager/Kettenblätter durch "Zusatzflügel", Bürsten an den Bremsflanken damit die Schutzbleche nicht schleifen, sehr unauffällig und leicht.
Aber wehe, es liegen Stöckchen auf dem Boden. Wenige Wochen nach dem Kauf ist mir schon etwas in die Speichen geflogen und hat die Halterung zerrissen, konnte das mit einem Kabelbinder aber retten.
Gestern dann das zweite Stöckchen (hab's nichtmal gesehen) und das Blech ist gleich an zwei Stellen gebrochen, da das Plastik nicht sehr elastisch ist:
Welche Schutzbleche gibt es nun, die nicht sofort den Geist aufgeben, wenn mal etwas von der Dimension einer trockenen Spaghetti-Nudel in die Speichen fliegt? Es würde ja schon reichen, wenn sich die Verbindung unter zu hohem Druck löst. Bei den Cruds ist halt alles fest verschraubt, da kann dann nur das Blech brechen und das geht, wie gesagt, ziemlich leicht.
Was bleibt?
SKS Raceblades?
Da überzeugt mich das hintere Blech zwar überhaupt nicht, aber im Moment hat es ja auch nur das vordere zerlegt... Könnte ja nur das vordere SKS und hinten weiter das von Crud nutzen, sieht dann halt nur echt Sche*e aus.
Andere Vorschläge?