gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 10:59   #5004
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich kringel mich vor lachen, bei dir klingt das immer so geil, ohne dass es aber arrogant rüberkommt
Du wirst das spätestens im Frühjahr in "Carlos´sches" Übersetzen können. Wenn Du voll reinlatscht für ein paar hundert Meter, dann ist bei 40kmh nicht Schluss. Aber im Radsport ist ja z.B. auch der Weg auf die Höchstgeschwindigkeit entscheidend. Mit "langsam Hochbeschleunigen" erreicht man da ja nix. Und genau das geht vom Laufen weg (allerdings übrigens auch dann, wenn man auf dem Rad immer gleichmäßig mittelintensiv KM abreißt)

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Den brauchste im Multisportbereich aber so gut wie gar nicht. Warum wohl werden in den Windschattenrennen kaum richtige Attacken gefahren? Und bei Windschattenverbot ist eben der "40 Km/h-Druck" wichtiger.
Ja, so ist das. Deshalb hat Tri/Duathlon ja auch mit der Ausführung der Einzeldisziplinen nur bedingt was zu tun.

Heute Morgen bin ich übrigens erst 6km gelaufen und im Anschluss noch 1,5h aufm Rad gesessen. Werd dann heute Abend noch ne Stunde nach Hause fahren und etwas an der Explosivität feilen. ;-)