gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 09:34   #3410
knuhen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von knuhen

Klingt wirklich nicht gut, aber probieren mit vorheriger Pause sollte man es schon. Lockere Einheiten, damit Du das Laufen nicht verlernst kann man ja noch machen.

Blöde Frage: Wieviel ist dabei eigentlich Kopfsache? Ich "scanne" meinen Körper zur Zeit auch viel zu viel durch, da die Anspannung bzw. Startvorfreude einfach größer wird. Da "bilde" ich mir manchen Schmerz auch "nur" ein bzw. warte richtig drauf, dass es anfängt zu zwicken. Das kann man natürlich bei den von Dir beschriebenen Schmerzen nicht vergleichen, aber wenn jetzt die Pause kommt, wird es sicherlich noch werden.

Wie alt sind eigentlich Deine Schuhe und wie viele Kilometer bist Du schon in denen gelaufen. Weche Strecke war es (immer die gleiche bevor die Schmerzen aufgetreten sind?). Hatte vor drei Wochen auch Hüftschmerzen, dass lag aber dann (nachdem ich nachgedacht hatte) daran, dass ich mit einem Rucksack gelaufen bin und es eine andere Belastung war.
knuhen ist offline