|
Vielleicht ist es aber auch das Vorteil der Händler selber, die immer schwierigere Kunden mit einem Lächeln bedienen müssen. Beispiel: Kunde kommt in den Laden mit einem I-Phone mit einem Bild eines Bauteils aus dem Netz. "kannst Du mir das genau so günstig besorgen? Nein, ich habe nur einen kleinen Laden und kann Ihnen nicht genau so einen hohen Rabatt bieten wie im Internet. Gut dann eben nicht, dann kaufe ich das Teil da! Selbriger Kunde kommt mit dem sich selbst gekauften Bauteil wieder in den Laden. Kannst Du mir das Teil preisgünstig montieren? Mit Verlaut, ich stehe hier seit 7:00 Uhr im Laden und bin die Aufträge nach ihrer Reihenabfolge am ab arbeiten. Ich könnte es in meine Pause schieben und bis Morgen erledigt haben. Kunde: Sie schaffen es also nicht mal schnell das Bauteil hier zu montieren? Nein! Man ist das hier ein.... Stall, da gehe ich doch lieber zu ... die machen mir das sofort! Wenn ich da nicht mit der Tasse Kaffee im Nebenraum gesessen hätte, hätte ich es niemals für möglich gehalten, wie dreist Kunden heute sein können.
|