gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sinnhaftigkeit einer professionellen Trainingsplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 22:23   #8
Keksi2012
Szenekenner

Danke schonmal für eure Antworten.

Das wichtigste was ich vergessen habe:

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Was ist denn Dein Ziel?
Dieses Jahr: Auf der OD schneller werden und insgesamt mehr Grundschnelligkeit aufbauen.
Könnte mir nächstes Jahr eine MD gut vorstellen

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Mich hat damals, als ich 2006 mit einem professionellen Plan trainierte, und Unflexibilität gestört. (...) Denn im Grunde kann man ziemlich schnell bei all den Büchern etc zu dem Thema seinen eigenen Plan bauen.
Die Unflexibilität sehe ich auch als Nachteil. Ich will auch manchmal einfach raus, wenn das Wetter schön ist - und mich dann z.B. nicht an den vorgeschriebenen Ruhetag (oder andere Einheit) halten.
Und mit dem Selbstbasteln hast Du Recht...

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich jetzt hier wieder unbeliebt mache, wie sagte es ein Freund mal so schon vor einigen Jahren:

"Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich seinen eigenen Trainingsplan schreiben!"
Seh ich schon auch so. Sehe mich nicht als gänzlich unbewandert an, was das Thema Trainingslehre betrifft.

Zitat:
Zitat von tritobi Beitrag anzeigen
Wärst du bereit, dafür das "Durcheinander" sein zu lassen und zielgerichteter zu trainieren?
Das ist vermutlich die Kernfrage...

Ich mache auch viel spontan - wenn im Wetter der See warm genug ist, geh ich da schwimmen. Ohne "Plan", einfach nettes Planschen... und ich könnte mir vorstellen, dass da auch vieles an Leichtigkeit und Spontaneität verloren geht...

*Nachdenklich* ...

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten