gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 18:59   #65
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Huch, da gehts ja rund!

Nach dem bisher Gelesenen präferiere ich jetzt eher doch Hardtail. Leichtigkeit, Wartungsarmut und leichter zu demontieren&ins Auto zu packen sind harte Argumente.
Bergauf geht es hier ordentlich, dass ich wilde Trails runter fahre kann ich mir (im Moment) nicht vorstellen. Dann schon eher Marathon. Normalerweise halt Almstraße/Bikeweg rauf, oben Wege, ziemlich steinig und Wiesen und irgendwo eine andere Almstraße oder Bikeweg wieder runter. Ich werde mich schon an das Mountainbike-Wegenetz halten, völliges offroad kommt dann irgendwann später. Und falls ich in ein paar Saisonen doch die krassen Trails will, gibt es eben ein Material-Update. Frau kann ja schließlich nie genug Räder haben
Ich bin früher schon mal "mountainbike" gefahren, auf einem zu großen Rad, weil der Händler davon ausgieng, dass ich da schon noch rein wachse. Bin ich aber nicht... Und es ging da eher wild durchs Unterholz als um geregeltes Training.
Ich fahre gerne alleine, die potentiellen Mitfahrer fahren großteils Specialized Stumpjumper. Die Mitfahrerinnen Hardtails von Speci, fragt mich nicht genau welche. Der Speci-Händler ist hier halt der Platzhirsch...