Zitat:
Zitat von hazelman
Oder eben - machen wir uns nix vor - weil Mann/Frau sich nen schickeren Ziken machen lassen will.
|
Wenn ich mir mein Profil anschaue... sollte ich wohl nochmal mit dem Arzt reden

.
Zitat:
Zitat von sternchen07
ein schönerer Zinken wäre auch toll...nein...Spass bei Seite.
Schlage mich da schon Jahre mit rum. Die Nasenscheidewand ist halt sehr krumm. Mittlerweile ist der Leidensdruck so groß (ständig entzündeter Kehlkopf und asthmatische Beschwerden) dass ich wohl nicht mehr drum rum komme.
Ich habe jetzt gehört man dürfte mind. 3 Monate garnichts machen. Das wäre ja Horror.
|
Drei Monate waren's bei mir vielleicht, bis wirklich die letzten kleinen Nebenwirkungen weg waren. Erscheint wir allerdings sehr lang für Gar-Nichts-Machen.
Hast du die Meinung von 'nem Arzt oder aus aus anderen Quellen (Internet/Bekannte)? Zu Meinungen im Internet hab' ich damals den treffenden Kommentar gelesen, das sowieso nur die was schreiben, bei denen was schief gegangen ist. Also nicht verunsichern lassen.
Lass dich zu dem Thema am Besten von einem guten Arzt beraten und hol lieber noch 'ne Zweitmeinung ein. Der erste Doc meinte damals bei mir, er würde das ambulant mit Laser machen, konnte mir auf Nachfragen aber nicht sagen, wie er die Nasenscheidewand mit Laser begradigen will. Der zweite wirkte da vertrauenerweckender und hat mir dann den eigentlichen Operateur (Nummer drei) empfohlen (mit den Worten: "Der macht schöne Nasen" hallo Hazelman

).
Die OP selbst fand ich übrigens nich so schlimm. Lustigerweise hab' ich mit dem ganzen Verbandszeug in der Nase schon besser Luft bekommen, als vor der OP. Das Herausziehen der Tamponaden und der Schiene war tatsächlich nicht so der Hit, ist aber nur ein kurzer Moment, danach ist die Nase aber sofort deutlich freier.
Matthias