gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 06:04   #248
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
Moin, Moin Tatze,

da bin ich doch komplett bei Dir, jedes Gramm weniger bringt effektiveren Vortrieb!

Was mir eher vor Augen schwebt sind die gerne unterschätzten Übungen zur Rumpfstabilisierung, neudeutsch auch als core strength bezeichnet. Das Zeug um die Hüfte ein bischen nach oben und nach unten, das so manchen Solomarathonie bei km 35 "platzen" läßt. Du hast etwas längeres vor und das Beste kommt zum Schluß.

Ich habe irgendwo einen Zettel auf dem Rechner zu dem was ich meine, wenn ich denn gefunden habe, schicke ich ihn dir. Kannste angucken und/oder löschen, frist kein Brot.

Bei uns war sau glatt, nichts zum Radfahren, bei um 0 am Nachmittag und jetzt schon wieder -3...

Viele Gruesse
Erik
dies emache ich weiterhin 1-2 mal die woche 15 min zwischen "Tür und ANgel" also nix weldbewegendes .auf dem boden liegend rechtes arm linkes bein strecken abwechseln das selbe kniend(liegend auch alle viere strecken, Katzenbuckel, im Liegestütz (aber auf den ellenbogen Körperspannung halten bis nix mehr geht das selbe auf der rechten und linken Seite(für die Hüfte) und bissel Bauch Crunches ,Strecken und halten. meistens 2 durchgänge wenn ich gut drauf bin 3.Aber dafür geh ich halt nicht ins Studio :-)

Ja vom Wetter her hat Köln gestern die Tagesdosis Sonne für komplett deutschland kassiert :-)
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten