gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 13:55   #241
erikuwe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
KW 46 to go

Wie ihr seht sind es nun 2 Mal Krafttraining die Woche , also ist der Muskelkater nimmer so wild nach dem KT .
Im Grunde mag ich das Krafttraining .... aber es ist für mich etwas "verschenkte Zeit" im Bezug auf die Gewichtsabnahme da sie meines erachtens sich im Wege stehen. Klar kann man jeze darüber philosophieren (das ist ein Fakt) ... ja aber mehr Muskeln höherer Grundumsatz aber nachdem ich mich nochmal erkundigt habe(unbedingt 2. Meinung einholen!) bin ich im fortschreitenden Jahr zum Entschluss gekommen erst abnehmen dan Krafttraining(Abnehmen durch Krafttraining). Für mich fühlt es sich seitdem ich das KT erst mal eingestampft habe einfach wieder runder an und im allgemeinen lockerer. (Das kannst nur du einschätzen und geht damit sicher in "Ordnung"!)
Moin, Moin Tatze,

zum "so genannten" Krafttraining haben wir beide offensichtlich verschiedene Meinungen. Das ist so auch nicht schlimm, schließlich bestimmen die Ziele die benötigten Muskeln. Wenn du jetzt unter 1h schwimmen willst, dann hast du bereits 17cm mehr Körperlänge als Michael Phelps, natürliche Flossen und Paddles, bleibt nur noch diese Hilfsmittel (effektiv) durchs Wasser zu bringen, was den einen oder anderen Muskel erfordert. Mit Körperspannung zur Wasserlage und bla, bla, bla...danach locker 5+h auf dem Rad bla, bla, bla.. und nochein Stückchen Laufen aufrecht laufen.

Gesund ankommen braucht nicht nur weniger Gewicht sondern auch mehr von den richtigen Muskeln und die brauchen TRAINING.

Ich muß erst mal zum langen Lauf und habe dabei Zeit um andere Argumente zu finden. Vielleicht willst du es ja mal ausprobieren?

Viele Gruesse
Erik