gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmleistung einordnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 21:22   #48
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Mal im Allgemeinen, weil ich oft lese 1*Schwimmen bringt gar nichts, 2* Minmum und 3*und Mehr zum Besser werden ...

Ich gehe in der Regel 2*die Woche zum Vereinstraining, relativ konsequent, aber ein paar Mal muss es ausfallen, also dürfte mein Saisonschnitt unter 2* liegen.

Ich komme bei regionalen Wettkämpfen sehr weit vorne aus dem Wasser, aber halte mich nicht für besonders talentiert im Schwimmen, noch hab ich eine Schwimmerfigur etc.

Aber ich gehe immmer zum Vereinstraining, also Schwimmen nach Plan und ich hänge mich beim Schwimmen immer voll rein und bin danach oft sehr platt. Von vielen höre ich das das Schwimmtraining so als Recoveryeinheit gesehen wird, macht man ja am Ruhetag etc. - dann reicht natürlich zweimal nicht zu guten Schwimmleistungen. Denke das ist oft das Problem und wenn man dann noch so vor sich hin schwimmt, sind das in meinen Augen immer schwimmende JunkMiles