31.01.2014, 20:36
|
#231
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.923
|
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Warum verkrampft Du Dich denn beim Laufen auf viele sehr kurze Einheiten?
Und bedenkst Du auch bei Deinem Vielschwimmprogramm, dass Du beim Wettkampf in Köln 6x so viel Zeit beim Radfahren-und 4x so viel Zeit beim Laufen benötigen wirst als es beim Schwimmen der Fall sein wird.
Eigentlich sollte sich dieses Verhältnis zwischen Schwimmen-Radfahren und Laufen auch in Deinem Wochenplan wiederfinden lassen.
Scheint auch so, dass Du nur den Focus auf Deine Paradedisziplin (Schwimmen) legst.
Eigentlich sollte man ja dann mehr Zeit an seinen Schwächen arbeiten (Radfahren und Laufen).
Mit Deinem Plan solltest Du besser bei einem Wettkampf starten wo Du 4 Std schwimmst, 2 Std. radelst u. 2 Std läufst.
|
Eigentlich ist genau das Gegenteil der fall es lockert die Gesamttrainingssituation im Bezug auf mein Gewicht und meine Vorbelastungen.
Vorab eig ist für mich noch 2 Monate "Offseason" da sollte man Fussball spielen Skilanglauf, Inlinen squasch spielen und möglichst viel unspezifisch trainieren!
Bei einem Normtriathleten mag das evtl. so sein aber ich bin da leider alles andere als Normal und wenn du dir die AUfteilung des 2ten Halbjahrs ansiehst wie ich meine Prioritäten setzen möchte siehst du auch das Radfahren da Prio 1 hat schwimmen und laufen etwa gleich auf sind.
zu einem ist schwimmen leider noch nicht meine Paradedisziplin , und ich musste mir meinen aktuellen Leistungsstand echt hart über Monate erarbeiten. Und Radfahren zählt definitiv nicht zu meinen schwächen. ich erachte es als meine stärkste Disziplin.
leider weichen unsere Gedanken zu an den schwächen arbeiten weit voneinader ab , den auch laufen ist Grundsätzlich keine Schwäche, allerdings bin ich nunmal ne Dampfwalze und auch der ein oder andere Film vom Arne bestätigt mich in meinem Vorhaben auch wenn er den Film sicher nicht für jemanden wie mich gedacht war aber für mich gelten nun mal andere Gesetzmässigkeiten. kurz und oft bringt mir Persönlich viel mehr als das ich auf 1 langen lauf in der Woche mir wieder mein knie Woche für Woche mehr in den Ruin treibe auch wenn es im Moment absolut schmerzfrei ist.
Wenn mein Gewicht unter 120kg ist wird mein Augenmerk sicher etwas mehr richtung langen lauf gehen aber bisdahin 2-4 läufe zwischen 7-10km und alle 2-3 wochen mal was längers bis 2h
LG Tatze
|
|
|