|
Mal wieder Zeit für eine Aktualisierung:
Letzten Samstag habe ich die Intervalle nachgeholt, die eigentlich am Freitag auf dem Plan standen.
6x1000 Meter in 4:38 min. Hab die Zeit auch relativ gut getroffen, wenn man Wind und Anstieg/Gefälle berücksichtigt. Allerdings war das Tempo vom Gefühl her eher Anschlag als Schwellentempo. Da habe ich wohl noch für die 2 Wettkämpfe vom Wochenende gebüßt.
Abends dann tatsächlich Glück gehabt und eine freie Bahn im Schwimmbad erwischt. Dabei mal 1500 Meter geschwommen. 1000 davon am Stück, den Rest in Technik und Intervalle aufgeteilt. Wieder Probleme mit der Schulter gehabt, aber wie immer ignoriert. Sonntagnacht hat sich das mit einem vernehmlichen Krachen dann gelöst. Damit traue ich mich schon gar nicht mehr zum Doc.
Sonntag hatte ich mich auf ganz lockere 10 km im Schnitt von 5:52 gefreut, aber die Beine waren so kaputt, dass das auch schon nicht mehr locker war. Am Ende 10,3 km im Schnitt von 5:48 und völlig im Eimer. Kam wohl auch von dem heftigen Gegenwind auf den ersten 5 km.
Montag und Dienstag habe ich mir eine Pause verordnet, um mal wieder wirklich zu regenerieren und dann in die nächste Phase des Laufplans einzusteigen.
Jetzt kommt eine 4-wöchige Phase, in der die schnellen Laufabschnitte etwas länger und die Pausen etwas kürzer werden.
Am Mittwoch dann 1,6 km Einlaufen, 3,2 km in 14:29 min, 1 min. Pause, 1,6 km in 7:23 min und knapp 2 km Auslaufen. Überrascht hat mich, dass ich die komplette Einheit in einem Schnitt von 4:50 min/km gelaufen bin. So schnell kam es mir gar nicht vor.
Gestern dann endlich mal wieder das MTB ausgepackt und bei bestem Wetter (-1 Grad und Sonnenschein) ins Büro geradelt. Blöd halt, dass man bis 8 Uhr warten muss, um die Sonne zu sehen, aber dafür hocke ich ja auch bis in den Abend am Schreibtisch.
Leider hat sich mal wieder die Pedalkurbel gelöst und ich durfte immer wieder mal mit dem Finger die Schraube reindrehen. Eklig, bei der Kälte.
So kamen dann wenigstens mal wieder 32 km auf dem Rad in 1:27 h zusammen. Das sollte ich jetzt auch langsam etwas aufbauen.
|