Ich Schwimme vorher auch Freiwasser, zwar nicht viel, aber das bereitet mir eigentlich wenig Probleme. Die anderen haben mich bei meiner ersten SD brutal gestört da wäre ich fast abgesoffen und befand mich mitten im Feld, bei der zweiten SD (zum ersten Mal mit Neo im Wk) extreme Probleme mit der Atmung gehabt, die ersten 350 m gingen gut ab dann bin ich 400 m Brust geschwommen im Neo echt nicht lustig. Bei der ersten OD ganz hinten eingereiht zum Schwimmen, nach ein paar 100 m im Mittelfeld gewesen, Stress bekommen und mich ganz außen eingereiht dort dann in Ruhe zu Ende geschwommen und zum ersten Mal einen WK durchgekrault. Bei der MD dann gleich ganz außen eingereiht und keine Probleme gehabt, wenig Wasserschatten geschwommen und generell nicht am oberen Ende meiner Leistungsfähigkeit aber da wollte ich im Wasser nur durchkommen ohne das Gefühl haben bald zu sterben.
Generell kann ich aber Wasserschatten Schwimmen, kenne da einen ehemaligen Schwimmer der manchmal so langsam schwimmt wie ich damit ich hinten im Wasserschatten üben kann. Und auch das Gedränge macht mir jetzt nichts mehr aus.
Ah da fällt mir ein das mit dem 3er Zug funktioniert nicht. Ich bekomme da Probleme mit der Atmung und wenn ich links atme machen meine Arme irgendetwas. Ich dachte daran vielleicht von Zeit zu Zeit eine dritte Einheit pro Woche zu machen wo ich nur links Atme bis das kein Problem mehr ist, die halt dafür kürzer und sonst ohne Ziele, also irgendetwas Richtung 20x50 oder 10x100 aber nur zum üben der Atmung.
|