gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfplanung - Wie bekomme ich noch mehr Helfer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 11:59   #2
Duafüxin
Szenekenner

Unser Verein steht auch immer wieder vor der Frage (wir machen einen Volkslauf, letztes Jahr zum 30. Mal).
Es helfen immer wieder Familienangehörige, Freunde und einige aus anderen Vereinen, die zu uns gekommen sind als sie Hilfe ihre Läufe mit Zeitmessung und der dazugehörigen Software brauchten (wir helfen denen dann bei ihren Läufen).
Am Veranstaltungstag gibts Verzehrgutscheine und später eine Helferparty. Bei uns ist das dann ein Lauf mit Zeitnahme mit anschließendem Brunch (also komplettes Startverbot für die Vereinsmitglieder).

Ich helfe generell gerne Vereinen, die hinter ihren Veranstaltungen stehen, weil ich gerne an solchen kleinen Veranstaltungen teilnehme und sie nicht missen möchte.

Ich wurde mal gefragt, ob ich beim Hannover Triathlon (der am Maschsee) helfen möchte. Da mußte ich ablehnen, weil ich einer Agentur, die sich so benimmt wie die, nicht kostenlos oder für ne Bratwurst helfen möchte. Aus Kurierzeiten hab ich sehr schlechte Erinnerungen an die und ich bin sehr nachtragend
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten