Zitat:
Zitat von Matthias75
Wie geschrieben: Details wären interessant, v.a. von Seiten der Gemeinde, z.B.: Gab's Vorgaben für die Ausschreibung, z.B. für die Radstrecke? Wieso hat die Gemeinde den Wettkampf ausgeschrieben? etc.. Ohne die Infos finde ich eine Beurteilung, insb. des Vorgehens des neuen Organisators sehr schwer. Dass der neue Organisator der einzige ist, der sich hier zu Wort meldet, finde ich positiv. Von ihm zu verlangen, dass er die Sachlage komplett und für alle nachvollziehbar darstellt, ist aber vielleicht etwas viel verlangt. Viele Fragen kann (oder darf) er aber sicher nicht beantworten, da wäre die Gemeinde der bessere Ansprechpartner.
Wenn sie tatsächlich bildero der andere Inhalte des alten Organisators verwendet, sollte es zudem für ihn ein leichtes sein, dies zu unterbinden, falls er die Rechte an diesen Inhalten hat. Ich nehme aber mal an, dass Wechselszene nicht so unprofessionell ist, Inhalte ohne Abklärung der Rechte einfach zu kopieren. Zur Strecke: siehe oben.
Zudem hat Wechselszene ja schon geschrieben, dass es aus geografischen Gründen wenig Optionen für eine Streckenführung gibt. Auch wenn Schliersee diese nicht explizit vorgegeben hat, kann es z.B. durch die gesetzten Rahmenbedingungen sein, dass keine andere Streckenführung möglich ist.
Matthias
|
Wie Du schreibst, vieles können wir nicht sagen. Zum einen sind es Vertragsdetails, zum anderen steht es noch nicht zu 100% fest (z.B. exakte Streckenführung), zum anderen wissen wir es nicht (was der Grund für die Neuauschreibung war).
Ein, wenn auch kleines Statement von Seiten des Bürgermeisters von Schliersee gab es u.a. hier im Miesbacher Merkur. "Ich freu mich drauf", sind die Worte, mit denen er zitiert wird, als es um den Sixtus Schliersee Alpen Triathlon samt neuem Veranstalter ging.
http://www.merkur-online.de/lokales/...s-3299554.html