Zitat:
Zitat von Alteisen
Ich finde es gelinde gesagt ziemlich zweifelhaft, wenn Gemeinden mit Ihrem Genehmigungsmonopol in die Organisation / Entscheidung über den gewünschten Veranstalter eingreifen.
@Wechselszene - wie wäre denn Eure Meinung zu einer solchen Vergabe wenn am Chiemsee auf einmal das gleiche Spiel gespielt würde?
|
Ich denke, Wechselszene kann da, wie schon öfter geschrieben, nichts dafür. Sie haben eine Anfrage bekommen und auf diese geantwortet. Sie haben sich jan icht aktiv an Schliersee gewandt und gesagt "Wir wollen den Wettkampf organisieren und können das besser als die alten Veranstalter". Schliersee ist doch auf sie zukgekommen. Wenn ich als Unternehmen eine Möglichkeit bekomme, einen lukrativen Auftrag zu erhalten, müsste ich schon ziemlich blöd sein, "nein" zu sagen.
Eine Neuausschreibung ist ja an sich in der Wirtschaft nichts seltenes. Passiert ständig, wenn z.B. ein Auftraggeber mit seinem Dienstleister nicht zufrieden ist. Bemerkenswert finde ich eben, das Schliersee sich hier aktiv einmischt.
Die Frage nach dem "warum" (tritt Schliersee als Kokurrenzveranstalter auf) sollte eher der Gemeinde Schliersee gestellt werden. Ansonsten könnte allenfalls der frühere Veranstalter zur Klärung beitragen.
Den