Zitat:
Zitat von maifelder
ja, Versand fällt aus, Abholung wäre in Wiesbaden
|
Uiui, ganz schön weit. Ich versuche gerade, meine Freundin zu bearbeiten, ob sie die abholen kann, sie fährt regelmäßig nach Darmstadt
Wenn sie das macht und die Box inkl. des Zubehörs ist (Kettenschutz, Laufradtaschen), würde ich die nehmen
Zitat:
Zitat von Thorsten
Das fällt unter den Nahles-Song "Ich mach mir die Welt ..."
Ein Fahrrad ist ein Fahrrad, Verpackungsmaterial ist Verpackungsmaterial und Kleidung ist Kleidung.
|
Und wieso kann Kleidung nicht auch Verpackungsmaterial sein? Soll ich jetzt die Tasche mit Styropor/Pappe auskleiden und Kleidung nochmal extra in eine dritte Tasche packen?
Und eine gute Polsterung ist allein schon aus Haftungsgründen zwingend notwendig:
Zitat:
|
Wir haften demnach nicht für unzureichend verpackte, verderbliche, schadhafte oder zerbrechliche Gegenstände.
|
Zitat:
Zitat von Thorsten
Die Absicht, Reisegepäck zum eigenen Vorteil zweckentfremdet in anderen Positionen zu verstecken, ist offensichtlich.
|
Diese "andere Position" ist eine so teure Extra-Option, dass sie fast mehr als der Hin- und Rückflug zusammen kostet. Im Grunde zahlt man dafür, ein extragroßes Gepäckstück mitnehmen zu dürfen.
Nach nochmaligem Durchlesen der Beförderungsbedingungen kann ich jedenfalls nichts finden, was dieser Vorgehensweise zuwider läuft, solange die allgemeinen Gepäckbestimmungen eingehalten werden (keine Waffen, Sprengstoff etc. tralala). Die Bedingungen werde ich auch ausdrucken und mitnehmen, falls es da Stress geben sollte.
Eine Ersatztasche werde ich für den äußersten Notfall auch mitnehmen. Falls alle Stricke reißen, muss ich halt am Abreisetag noch 15kg Gepäck zusätzlich buchen. Wären dann nochmals 20 oder 30 Euro extra, ist nicht so tragisch. Aber eine dritte Tasche nervt dann echt - vor allem, wenn man eh schon so einen Wandschrank von Radkoffer dabei hat, dessen Innenvolumen dann zu 60% Luft ist.