Zitat:
Zitat von coffeecup
War so geplant das ich den Steffny Plan als Gerüst nehme und dann umbaue um neue Reize zu setzen bzw. nach Gefühl und Notwendigkeit anpassen.
Ich habe noch ein Problem mit FMP, daran will ich arbeiten mit:
- IVs verlängert und verlangsamen (3-5x2-5km)
- Wenn kein WK ein TDL mit FMP (10-15km) - ähnlich Greif
- Wenn kein WK LL mit EB (32-35km; 5-9km) - ähnlich Greif
Ich werde vielleicht auch nicht alle WK Laufen die Steffny im Plan angibt sondern durch lange Läufe & FMP Lauf in der Woche ersetzen.
|
Ok, das verstehe ich. Vor allem muss man die vielen Wettkämpfe bei Steffny auch erst mal irgendwie hinkriegen. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Wettkämpfe bei Steffny ganz, ganz wichtig sind. Sonst sind die Pläne tendenziell ja eher weniger intensiv. Hast du schon mal überlegt die TDLs dann eher schneller als FMP zu laufen, bspw. TDL -10sec/km? Greif läuft die TDL ja auch schneller als FMP.
Zitat:
Zitat von 42k2
Versuch macht kluch..
Sollt uns beiden auch zu denken geben.. Ist der Greif nicht hart genug? Er verlangt EB im WK Tempo, bzw. sogar nur steigern bis auf WK Tempo..
fitnesstom bestätigt auch diese Aussage.. EB (nicht allout) sogar langsamer als tatsächliches WK Tempo.
|
psst, das will ich nicht hören. Ich will mich ja als harten Hund sehen(, der halt langsam stirbt).
Ne im Ernst: Derzeit komme ich wegen des außersportlichen Lebens kaum zum Laufen und denke in der Folge aber häufiger mal über den Sport nach und mein Bauchgefühl geht auch in diese Richtung. Also die EBs vielleicht gar nicht all-out zu laufen. Insgesamt bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob die TDL und Intervalle immer so lang wie beim Greif sein müssen. Steffny läuft die ja meist kürzer, sind dort aber wiederrum auch anders eingebettet.