gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehemaliger US-Spitzenläufer wird Triathlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 18:44   #15
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Was mach dich sicher, dass die aktuelle Weltspitze im Triathlon nicht über weitaus mehr Talent in der Kombination aller drei Sportarten verfügt?
Ganz grundsätzlich halte ich den Umstieg vom Spezialisten zum Triathlet eneinfacher als anders rum. In diesem Fall kommt noch die Schwimmvergangenheit dazu, was extrem hilfreich ist. Wie sich der Webb auf dem Rad macht, muss man natürlich schauen, aber wird schon nicht so schlecht sein.

Kann natürlich auch voll daneben gehen: Vor ein paar Jahren zum Beispiel, war bei einem Volkstriathlon in unserer Ecke ein Ex Spitzenleichtathlet gemeldet. Nämlich der Damian Kallabis. OK, der war früher vermutlich nicht sauber, aber dennoch ein Spitzenläufer über die 3000 Hindernis und konnte bisweilen sogar die Afrikaner ein bissel ärgern, wenn ich mich recht erinnere.

Er hat die Jedermannwertung für sich entschieden, war aber insgesamt absolut enttäuschend. (Hat mich gerade mal um eine Sekunde geschlagen und auf der Zielgeraden abgeledert, der Sack )