gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 17:04   #156
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Pulsgurt würde dir ja lediglich ermöglichen eine Tendenz abzulesen. Meiner Erfahrung nach kann man so ganz gut den Geschwindigkeitsbereich finden, wo man halt möglichst zügig unterwegs ist, ohne dass der Puls irgendwann oben wegfliegt. Fliegt er bei so einem TDL oder in den IVs weg, geht sich das vermutlich über 42km am Ende nicht aus.

Meine eigenen Ambitionen beim VCM sind ja eher unscharf. Nen richtig schnellen M hab ich nicht vor vorzubereiten und mir im April so einen einzuschenken, dass ich dann bis Mai brauch um wieder richtig trainieren zu können hab ich auch nicht. Bleibt also nur die Frage nach nem einigermaßen lockeren M oder nem harten HM. Oder nem lockeren HM mit Stadtbummel? Im Moment weiß ich garnix.
Vor 2 Wochen ist mir der Puls bei 3:43 gefühlter Massen noch weg geflogen.
Aber FMP (3:47) wird immer besser vom Gefühl...werde diese Woche den TDL in FMP mal auf 12km verlängern, obwohl Steffny im 2:30er Plan gar keinen FMP Lauf diese Woche ansagt (außer die heutigen Intervalle).
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten