Leute, was ist das für ne krasse Scheiße...
Wie gesagt, hatte Aphrodite ja ganz gut hinbekommen, aber im nachhinein bin ich seit dem durchweg platt. Die WE-Ausdauer-Einheiten gingen schon nicht (nur 12k anstatt 20k gelaufen, abends pseudo-Schwimmen, Sonntag gings besser mit Venus und abends ne Intervall-ergo-Einheit mit den 12x30'' / 4' Pause).
Aber ich erhol mich nicht. Gestern hinreisen lassen, auf ner indoor-Bahn 8k Tempo-Wechsellauf zu machen (immer 200m schnell / 200m langsam). 
Keine Ahnung, wie ich da FL integrieren soll. Dabei hab ich so einen Bock drauf....
Ich finde es absolut heftig, so was Sport-Anfängern anzupreisen. Klar wird gesagt, mach locker, aber das System (competition durch Vergleich, Posten der Zeiten) ist so ausgelegt, dass es hyper-motiviert und auch Anfänger da schnell über die Strenge schlagen. Dazu noch die Parolen (never quit). Das ist schon krass.
Ich würde jedem Anfänger raten, erst mal 2-3 Wochen nur die Basis-Übungen (Liegestütz, pullups, situps etc.) zu machen, und sich dann an heftigere Sachen wie burpees, jumps, diese frog-teile) heranzutasten und erst danach mit den workouts zu beginnen.
Gerade burpees und jumps sind ein krasses Brett. Ich war 15 Jahre Karate-Trainer und hab, bevor ich 2011 wegen Tria aufgehört hab, auch immer etwas crossfit im Training gemacht. Ich hatte einen Typen, der hat sich bei burpees übelst den Rücken wehgetan, weil er die Rumpfspannung nicht halten konnte und mit dem Rücken durchgesackt ist. Ok, das löst FL, durch das Ablegen auf dem Boden, aber die Gefahr bleibt....
Aber für harte Säue wie uns *hust* ein Knaller Zeugs. Ich hab durchweg Bauchmuskelkater 
Grüße
Holger