gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 09:21   #2
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 822
Seit Mitte des letzten Jahres habe ich wieder ernsthaft begonnen, mich sportlich zu betätigen. Davor gab es gut 12 Monate, wo mich ein Massenprolaps (schlimmer Bandscheibenvorfall) und eine böse Lungenentzündung außer Gefecht gesetzt hatten.

Neben dem sportlichen Verfall und einer Gewichtsexplosion auf annähernd 115 kg hat es dann eine ganze Weile gedauert, bis ich den Schweinehund von der Größe eines Mammuts überlistet hatte und auf die Laufstrecke zurückgekehrt bin.

Momentan zeigt mir die Waage ein Gewicht im Bereich von 93-95 kg. Das ist für meine Körpergröße noch ein immenser Wert, allerdings auch eine Gewichtsreduzierung von gut 20 kg in 8 Monaten.

Zur Zeit ist der Ausbau der Grundlagenausdauer das primäre Ziel. Als Trainingsein-heiten dienen dazu fast ausschließlich Laufeinheiten. Zum Glück hatte Frau Holle mal ein Einsehen und so kann ich endlich mal auf die Langlaufskier umsteigen. Radfahren (MTB und RR) sowie Schwimmen wird in Kürze wieder in den Trainingsplan aufgenommen.

Für dieses Jahr stehen viele Volksläufe und auch eine Handvoll Volksdistanzen auf der Agenda. Als erstes Ziel habe ich am 02.03. einen HM anvisiert. Vom momentanen Trainingsstand aus dürfte das absolut kein Problem darstellen.

Viel schlimmer dürfte es da im Triathlonbereich aussehen, denn ich habe mittlerweile wohl 18 Monate keine Schwimmeinheiten mehr absolviert. Und da ich eh nie der beste Schwimmer war, gibt es dort noch eine große Baustelle.

Als nächste Trainingseinheit steht am Donnerstag eine endlose Skating-Einheit auf dem Plan. Dort werde ich solange die Langlauflatten quälen, bis ich saft- und kraftlos aus den Schuhen kippe. Diesen Winter muss man den Schnee konsequent nutzen, wenn er denn mal da ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Trainingswoche.
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten