gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 20:01   #567
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Victor Beitrag anzeigen
Naja, 70 wäre mir jetzt auch zu viel. 40-50 ist doch für den Anfang wahrscheinlich mehr, als Du je im Winter gehabt hast. Und wenn Afrikaner (wohl mehr als genug Sonne) 46 haben, dann passt das doch prima.
70 ist laut führenden Experten auf jeden Fall nicht zu viel. 70 ng/ml ist sogar auf dem Laborbericht, den ich erhalten habe noch im Normbereich. Ab 100 ng/mg wird es vielleicht bedenklich.

Es gibt sogar einen, der täglich 100.000 iu ein jahr lang nahm: http://www.amazon.com/Miraculous-Res...594 49&sr=1-1

Zitat:
10 x 1000er hört sich an, als ob du entweder nicht zum Doc willst, oder deinen Doc nicht nach D3 fragen willst.
Wenn du meine Beiträge komplett gelesen hättest, hättest du gelesen, dass die Ärztin mir kein höher dosiertes Vitamin D verschreiben wollte, da ihre Meinung nach 50 ng/ml für Männer bereits zu hoch sei. Sie empfiehl mir weiter 4 x 1000 iu zu nehmen.

Ich habe aber gelesen, dass es in Köln wohl eine Internistin gibt, die Experte auf dem Gebiet von Vitamin D ist. Ich will versuchen direkt bei ihr ein Temin zu bekommen.

Zitat:
wie kommst du denn jetzt auf Kalium ?
Das war ein Mißverständnis aus einem anderen Thread. Was ich zusätzlich nehme ist Magnesium, Kalzium und wahrscheinlich Vitamin K1, aber mal sehen was die Expertin sagt, sollte ich einen Termin bekommen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten