gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung nach dem Fasten? Vegan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2014, 19:34   #32
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Puuuuuhhhhhhh....

Also, dass ich damit ein wenig stichle war mir klar, ja. Finde dein Fell da aber ehrlichgesagt ein wenig dünn.

Dass es lediglich darum ging, dass beide Lager Fleisch futtern und das auch für wichtig halten, war auch dir klar.

Und dass ich Paleo für besser halte als das konventionelle Fleischessen ist mittlerweile auch geklärt.

Kannst du nun wieder von der persönlichen auf die sachliche Ebene wechseln, und mir verraten, woher du weißt, wieviel Ahnung ich von Paleoreenährung habe? Zugegebenermaßen bin ich oft nich d'accord mit den postulierten Thesen, insbesondere bezüglich Getreide und Nachtschattengewächse, dennoch glaube ich alles aufmerksam verfolgt zu haben. Die Details sind mir bekannt, aber warum damit beschäftigen und immer wieder darauf eingehen wenn ich es für mich bereits insgesamt für nicht stimmig befunden habe? Am Anfang fand ich es sehr interessant und habe es auch direkt ausprobiert, natürlich abgewandelt, meine Prinzipien werden für so ein Argument nicht mal schnell über den Haufen geworfen. Aber es hat nicht funktioniert. Wahrscheinlich wegen der Abwandlung, ist wohl ein zu großer Punkt, mir fehlte zu viel. Da also offensichtlich ganz oder garnicht zur Wahl stand, fiel die Entscheidung wieder auf vegetarisch.

Es bleibt: Viele Ernährungsformen haben Argumente auf ihrer Seite, vor allem ist der einfache Weg hier oft nicht der richtige. Das Thema ist oft sehr volatil, aber wenn ich es schaffe, nicht loszurennen wenn PP das Stöckchen wirft, dann schaffst du es bestimmt auch, wenn ich mal das Wort Paleo ein wenig populistisch benutze

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten