Zitat:
Zitat von sbechtel
Wenn du Paleoseiten in die Nähe von Schlachthofseiten stellst, dann hast du dich (mal wieder) sachlich disqualifiziert! Paleo hat nichts mit ungebändigtem Fleischkonsum zu tun (dagegen spricht allein schon der Säure-Base-Haushalt, die 80:20 Regel ...) und die Art von Fleischkonsum in der Paleoernährung ist der in der "normalen" westlichen Esskultur allemal vorzuziehen, da man sich bei Paleo um die Qualität (Bio, Weide, ...) kümmert und auch unpopuläre Stücke und Innereien ist, also das komplette Tier verwertet.
Und das habe ich dir auch schon oft genug geschrieben, aber du ignorierst alle Informationen, die man an dich ranträgt, wenn sie dein eingefahrenes Bild zerstören würden. Nicht ich "bashe" in den "Veggiethemen" rum, mir ist egal, was andere machen, solange sie mich damit in Ruhe lassen, aber du musst permanent den Rahmen sprengen und mit blöden Sprüchen zu Paleo andere Sichtweisen provozieren!
|
Das hängt stark vom Standpunkt des Betrachters ab. Dass Paleo z.B. durch die Produktionsart des konsumierten Fleisches moralisch deutlich besser ist als das Essen von Fleisch aus Massentierhaltung, sehe ich genauso, darum ging es hier aber nicht. Hier ging es um Fleisch oder nicht Fleisch, fernab der Moraldebatte. Und da ist Paleo eben im selben Topf.
Der einzige, der jedesmal persönlich wird, bist übrigens du, ausgenommen dieses Mal, PP-Deciple war vielleicht auch nicht ganz pc, aber es ging nicht um die Person, sondern um den vertretenen Standpunkt.