Zitat:
Zitat von Megalodon
Ich weiß, dass man damit einen "Reset" machen kann. Dh, man kommt von den Gelüsten nach Fett, Zucker und allgemein hochkalorischer Ernährung erstmal weg. Ich habe mich Nov und Dez stressbedingt einfach schlecht ernährt. Ich bin da in einen Teufelskreis gekommen, den ich unterbrechen wollte. Du kennst das vielleicht. Man isst was Süßes, was aber den Hunger danach nicht stillt, sondern weiteren entfacht usw. Das Gleiche kann mit Fett passieren. Halt mich für verrückt, aber ich glaube heute, dass man nach Zucker süchtig werden kann.
Ansonsten: Fasten ist ein extrem kurzzeitiger Mangel, eine vegane Ernährung ein dauerhafter Mangel. (???)
|
Also vom Fasten halt ich nix, halte dich aber nicht für verrückt. Dass man süchtig wird unterschreibe ich sofort, hatte das mal mit Chips. Hat Monate gedauert, bis ich mich wieder getraut hab, durch den "Chipsgang" im Supermarkt zu laufen
Edit: Glaube eher, dass strikter Verzicht auf die Nahrungsmittel die du nicht gut findest dich genauso entwöhnt hätte wie kompletter Verzicht.