Zitat:
Zitat von Megalodon
Die sollte sich vielleicht mal die Laborwerte anschauen. Da sind immer Referenzwerte angegeben. Und 50 ng/ml liegen bei fast jedem Labor im Optimalbereich. Offenkundig haben die Laborärzte da mehr Ahnung.
|
Vom Labor bekommt man lediglich das Ergebniss geschickt, was bei mir 23, 9 ng/mg. Das hat meine Hausärztin als unterer Normalbereich bezeichnet. Allerdings steht auch auf meinem Testergebniss:
Defizienz: <
10 mg/ng
Unzureichend:
10 - 20 ng/mg
Im Grunde ist sie Konform mit der gängigen Meinung.
Laut dem führenden Experten, Dr. Michael Holick, von dem PP bereichtet hat, sind
20 ng/mg bereits
Defizienz. Meine Ärztin stimmte quasi mit ihrer Meinung mit dem Labor überein. Ich habe ihr ja meine Werte genannt.
In diesem Video erklärt Dr. Holick diese Werte und welche man anstreben sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=2lRtx-4_FOY
Ich sagte zu meiner Ärztin, dass ich auf die Werte 70> ng/mg hoch will. Darauf sagte sie das sei viel zu hoch und für Männer erst recht. 50 war für sie quasi der Höchstbereich, aber wahrscheinlich ist die gängige Meinung in der Medizin eher um die 30-40 ng/mg, bzw wird auf dem Laborbericht
20-70 ng/ml als
Normalbereich angegeben. Daher versteh ich die Ärztin nicht ganz. Wenn ich nach vier Wochen Supplementierung mit 4000 i.e täglich, erst bei einem Wert von 23, 9 ng/mg bin, kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauert bis man mit der Dosierung bei 70 ng/mg angelangt ist.