gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2014, 11:05   #3493
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hey Aims,

sind die 7-10 und 12 Sekunden wirkliche Erfahrungswerte, oder nur getippt?

Du bist ja ein recht guter Schwimmer, da halte ich beide Werte für sehr viel. Ich schimme z.B. 3-4 Sek schneller mit Neo.

Viele Grüße und berichte mal auf jeden Fall von der 100*100er Einheit. IHr schwimmt diese aber nicht auf der 25m-Bahn, oder?!
Hi Alex,

also die Wasserschattenwerte sind recht aktuelle Erfahrungswerte. Ich gehe mindestens einmal pro Woche mit dem Verein schwimmen und da ist der Schnitt der Einheit eigentlich immer und 1:30. Mindestens ein mal pro Woche gehe ich auch alleine Schwimmen und dabei ist der Schnitt eher um die 1:45. Intervalle sind dort länger und nicht ganz so intensiv.

Oder vor ein paar Wochen alleine: 12x250m Intensiv @ 1:35/100m verglichen mit 50x100m "locker" @ 1:25/100m im Wasserschatten.

Die Differenz mit Neo war vor 1-2 Jahren ohne Wasserschatten definitiv 2min/km also 12s. Da ich jetzt etwas schneller bin kann es sein das die Differenz jetzt kleiner geworden ist. Auch kann es sein das sich beide Effekte nicht 100%ig einzeln addieren lassen sondern das der Gewinn von Wasserschatten UND Neo kleiner ist.

Daher interessiert mich ein 3800m Test mit Neo im Wasserschatten.
Spätestens beim Swim&Run Cologne wenn alles passt.

Ja, die 100x100m sind leider auf 25m Bahn. Ich werde gerne berichten.

Grüße,

Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten