Ist ja auch etwas abgehoben Triathlon als "DEN" Sport der durchtrainierten, schlanken Menschen hervorzuheben.
Ich mach das ganze weil es mir Spass macht, kann jeder andere auch machen. Ich hab keinen Plan, klar, trainiere sicher fleissig, aber bestimmt auch oft ohne Logik. Ich halte nichts von Nahrungsergaenzungsmitteln, nehme Gels nur im Wettkampf zu mir, und freue mich wie ein Toastbrot wenn ich mit meinem Rennrad immer noch an vielen totschicken Tribikes mit Scheibenraedern vorbeifahre

.
Ja, ich trainiere jeden Tag (oder fast jeden Tag), feier aber auch gerne mal und kann durchaus mal vorkommen, dass ich eine Tafel Schoki am Stueck esse

.
Lasst ihn doch versuchen, vielleicht klappt es nicht und alle, die das vorausgesagt haben, haben Recht, aber wer weiss, vielleicht schafft er es doch ohne dabei sein Knie/Schulter etc komplett zu ruinieren.
Die wahren Helden im Triathlon sind fuer mich eh die, die kurz vor der Cut-off time laechelnd im Ziel einlaufen und Spass gehabt haben. Ob die nun 20kg zu viel wiegen oder nicht ist mir total egal (und das aktuelle Gewicht von Tatze kennen wir momentan gar nicht).
Von daher, alles wird gut, gibt keinen Grund sich so aufzuregen. Leben und Leben lassen