gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraichgau: Wer ist dabei...?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 17:40   #166
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von wiedereinsteiger Beitrag anzeigen
...
2. FFM-Radstrecke ist natürlich nicht zu vergleichen - VIEEEEL einfacher, runder. Die teilweise schon recht steilen Rampen im Kraichgau hauen einerseits ganz ordentlich in die Beine und andererseits kann eben gar nicht so viel gelutscht werden. Auf einer klassichen IM-Strecke (FFM, Roth, Züri, Klagenfurt) hängst Du keinen ab, wenn er denn unbedingt dran bleiben will. Im Kraichgau sehe ich das anders.
Kannst Dich also etwas entspannen!
...
Sorry, muss noch eine Frage im Vergleich Radstrecken FFM - Kraichgau stellen und wollte keinen extra Fred aufmachen:
Stimmt die oben getroffene Aussage wirklich? Ich habs ja mal versucht, die Strecke abzufahren, was dann aber leider gescheitert ist. Ist FFM wirklich nicht so schwer zu fahren wie das Kraichgau? Habe schon alle Hoffnung für FFM in die Ecke geworfen und seit 2 Tagen schon nimmer Trainiert.
hat jmd schon mal beide gemacht und kann einen km/h vergleich posten, zB ich hab im kraichgau einen 30er gefahren und in FFM bei vergleichbarer Belastung einen 33er oder so...

Danke euch!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten