Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
So habe ich da ja auch gemacht, als ich mir meinen ersten eigenen PC selber zusammengebaut habe, aber ich denke, dass ein Fahrrad noch mal eine andere Kategorie ist...
|
ja ist es, mechanisch statt elekronisch, man kann viel weniger kaputt machen, ich würde es als deutlich einfacher einstufen. Mache beides seit Jahren.
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
Den Ansatz kann ich sehr gut nachvollziehen. Grundsätzlich macht das sicherlich total Sinn und man weiß vieles mehr zu schätzen bzw. kann Geräsuche etc besser einordnen.
|
Ist eine reine Geldfrage, wenn man sich sicher ist, daß es ein langfristiges Hobby bleibt, spricht nichts gegen eine Investition in gutes Werkzeug, das hast Du dann Dein Leben lang.
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
Aber hier hört es dann bei mir auch schon wieder auf...Derailleur?? Poppes??
|
Schaltwerk, fiel mir vorhin nicht ein
Poppes ist ein Arscx
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
Ich habe einfach schiss, dass ich bei einer Eigenzusammenstellung viele Teile vergesse. Interessieren würde es mich und zutrauen würde ich mir das eigentlich auch, aber dafür müsste ich mich natürlich noch mal sehr ausführlich mit der ganzen Geschichte auseinander setzen.
|
Wer 5000 für ein Rad ausgibt sollte sich so oder so mit der Materie intensiv auseinandersetzen.
Es sind nicht so viele relevante Teile, das kann man schnell abhandeln.
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
Kennt ihr denn gute Internetseiten um Fahrradteile zu kaufen?
|
es gibt tausende, ich bin mit cyclebasar und rose sehr zufrieden
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
Das habe ich schon mal für mein RR gemacht. Daraus habe ich noch Daten wie Innnebeinlänge, Knie- und Hüftwinkel. Das sollte doch reichen um den richtigen Rahmen zu finden, oder?
|
hat nichts miteinander zu tun, leider
Deine Körperdaten sind natürlich immer die gleichen, aber das allein macht noch kein fitting aus.
Alternativ mal den Rechner von competitive cycle fit ausprobieren.