Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
@Wolfgang L.
sorry, aber
1.) ich halte eine sub 1:00 bei Leuten ohne schwimmerische
Vergangenheit(?) für sehr sehr ambitioniert.
2.) eine Verbessserung der Schwimmzeit von 1:13 auf 0:59
bedeutet eine Leistungsverbesserung von ~89% (*). Das halte
ich für die zur Verfügung stehende Vorbereitungszeit für viel
zu ambitioniert.
3.) mit "aus der leeren Hose" 5 x Schwimmen / Woche ist
die Gefahr von neuen Schulterproblemen sehr groß.
4.) Du solltest.... hast du keine Zeit.
(*) Den Klugschiss zur Begründung liefere ich nur auf
ausdrücklichen Wunsch nach.
|
Also auch beim schwimmen bin ich nicht von 0 auf 100 eingestiegen... mitlerweile schwimme ich zwischen 10-20km die Woche . im Mai waren es 10 im Monat oder ähnlich.
ich denke das meine schwimmzeiten ok sind um mein Ziel zu erreichen mein letzter 1000m test im Dez lag bei 16:15 ,3,8km bei 1:07(im Nov) alles im 25m Becken und die 2Monatsverbesserung war gewaltig(auf 1000m ). schwimme ich im Juni ne 15:20 werde ich die 0:59 auf 3,8 schwimmen ! und der Klugschiss mit den % kann ich mir scho selber ausrechnen
meine Radfahrsaison beginnt im März

und soweit halt ich mich mit Spinning über Wasser ich muss gestehen ich habe keine vernünftige Winterradausrüstung und auch nur mein eines Rennrad . Aber dann ab März.... !
Zitat:
Zitat von BigWilly
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass es sehr schwer ist einzuschätzen wie realistisch deine Ziele sind.
Mir fehlen hier eindeutig Fakten!
|
Wie Christian schon schrieb ambitioniert sind sie auf jeden Fall was das schwimmen angeht
Und meine Hintergrundinfos wollte ich hier nicht nochmal posten, einfach erster Beitrag auf den link klicken da steht meine Hintergrundgeschichte.
Und der Blog wird sich jeze erst mal mit dem letzten Jahr beschäftigen und ab März werden wir dann in die gegenwart schwenken ... und so machen wir das auch.