Zitat:
Zitat von captain hook
Holger, das finde ich im Zusammenhang ziemlich kritisch. Wenn ich feststelle, dass ich koordinativ schlecht bin, ...
|
Koordinativ schlecht meinte ich aufs Laufen bezogen. Ich stelle halt immer wieder fest das ich im WK bergan gut über meine Kraft mitlaufen kann oder an Läufern vorbei laufe. Diese dann aber im flachen oder leicht bergab mir davonlaufen.
Zitat:
Zitat von captain hook
... Ins Besondere Sprungläufe bergan sind geradezu ein Wundermittel für die Koordination.
|
Habe im Stabi-Training angefangen Sprünge zu integrieren, einbein, treppauf, etc. Finde auch das es viel bringt und auf den anfänlichen Hopsern schon kleine Sprünge geworden sind. Sollte auch überlegen das ins Freie zu übertragen.
Zitat:
Zitat von captain hook
Das 1000-1000m Tempowechsel Programm geht eher Richtung Tempodauerlauf. Wenn Du die Bergabläufe jetzt als IVs ausführst, wäre das nicht unbedingt das, was ich gegeneinander tauschen würde. 
|
Nein das will ich nicht tauschen. Für die bergab IV in der Mittagspause wird es wieder einen Hügellauf geben. Die 1000 - 1000 sind eher am WE gedacht. Ich hatte so was ja schon letztes Jahr in der Wales-Vorbereitung und es hat mir Spaß gemacht und war kurzweilig. Daher dieses Jahr frühzeitig integrieren und als Vorbreitung auf einen 10er mal ausprobieren. Qualität statt Quantität