Zitat:
Zitat von neonhelm
Nur noch mal so als Hinweis: Rund die Hälfte aller Vorwölbungen verursacht keinerlei Schmerzen. Es besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zusammenhang. Sagt zumindest die Literatur.
Spritzen, OP etc würd ich mit meinem heutigen Wissen nicht mehr machen. Mir hat das Aufdehnen der Bauchmuskeln, Triggerpunktbehandlung des Iliopsas und regelmäßige Fußmassage meiner Liebsten geholfen.
Theorie ist, dass ich mir beim Siebengebirgsmarathon eine Blockade unterm Fuß zugezogen habe, die sich über die Muskelketten bis in den Rücken fortgesetzt hat.
|
Ja, danke. Sowas in der Art sagte der Arzt auch, nur eben über Bandscheibenvorfälle.
Ich vertrau da voll auf meinen Osteopathen und der weiss ja, dass ich Probleme im Bauchbereich hab. Nur hatte ich das letzte Mal als ich da war überall solche Schmerzen, dass er sich absichern wollte bevor er weiter macht.
Seit die Entzündung langsam zurück geht, kann ich ja auch wieder am Leben teilnehmen. Vielleicht versuch ich auch mal Bewegung an der frischen Luft in homöopathischer Dosis am WE.