gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine Puls-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 14:28   #4
Murmelspieler
Szenekenner
 
Benutzerbild von Murmelspieler
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 51
Das mit den Störungen habe ich auch schon mal gehört, jedoch sind da keine derartigen Stromleitungen oder ähnliches, aber da die Uhr von Tchibo ist weiß man ja nie ;-) Habe mich nur gewundert, dass es 2x so war.

Und ja, ich bin Laufanfänger. Als ich wieder angefangen habe, das war so im Februar, hatte ich sogar Probleme meinen Puls unter 180 zu halten. Also heißt es jetzt wohl einfach stetig weiter zu laufen, schließlich ist er ja seit dem schon um 20 runter...

Wenn ich so laufe um nicht mit einem Walker verwechselt zu werden (das haben sich bestimmt schon einige über mich gedacht) liegt mein Puls so bei 165-170.

Wie kann ich denn meinen Max-Puls am besten bestimmen? Habe im Einsteigerbereich etwas gelesen, dass man einen Steigerungslauf mit Schluss-Sprint machen soll. Und das dann wohl nicht mit einer Tchibo-Pulsuhr :-)

Ah ja, also 189cm, 80kg und ich fühle mich bei dem Puls sehr wohl. Mir fehlt keine Luft und ich strenge mich auch nicht an. Wenn ich meine normale Runde über 8km laufe und der Puls sich bei 170 bewegt (wenn ich mal flotter unterwegs bin) fühle ich mich auch hinterher nicht schlapp oder so...
Murmelspieler ist offline   Mit Zitat antworten