Zitat:
Zitat von BunteSocke
... dieses Phänomen kenne ich auch  ist denn hier keiner, der das mal etwas wissenschaftlicher beleuchten kann
Ausserdem wiege ich auch oft weniger, wenn ich weniger Sport gemacht habe ... aber das hing ja irgendwie mit dem Wasserhaushalt zusammen, oder
Da sag nochmal einer, das mit dem Abnehmen wäre leicht, mir gruselt es schon wieder vor dem Sommer, da ich im August vermutlich wieder mit einem Kampfgewicht von mindestens 70kg antreten werde 
|
Du hast wenigstens eine gute Ausrede, ich werde einfach nur so Fett!
Aber ja bei vielem Sport denke ich auch, dass es am Wasser liegt.
Heute hab ich viel gelernt.
Erstens etwas weniger als 48 h reichen zur Regeneration von 8x400 anscheinend nicht aus wenn man sie nicht gewohnt ist.
Zweitens wenn man 6x600 sub 2:08 laufen soll und beim ersten Intervall die ersten 400 m in 1:18 läuft hat man schlechtes Pacing und bereut das bei den restlichen 5x600.
Drittens 135 Sekunden können echt lange sein, denn leider lagen dort dann die restlichen 600 er die ich heute gelaufen bin, also weit entfernt von der Zielzeit.
Viertens wenn man dann abends Schwimmen geht kann das durchaus zu Problemen führen. Aber um ArminAtz gleich zu beruhigen, erstens werde ich in Zukunft nicht am gleichen Tag Schwimmen gehen wie ich Intervalle Laufe. Und die Probleme kamen erst beim Ausschwimmen, meine Beine mögen einfach die Brustbein Bewegung nicht und Rücken kann ich nicht, darum Schwimme ich dann immer 50 m Brust und 50 m Altdeutsch, aber dabei kann es dann passieren dass die Sehne an der Knieinnenseite komplett zu macht.
Ansonsten, heute brav gegen den Wind gekämpft bei den 600er und beim Schwimmen 1900 m, ich bin sogar die 4x25 Beine geschwommen und dabei nicht ab gesoffen!