Zitat:
Zitat von Spargelkoppel
Ich gehe fest davon aus, dass er in Las Vegas nicht simuliert hat oder aus taktischen Gründen aufgegeben hat. Kienle empfand lt. seinem Blog einzig Frodeno als echte Bedrohung als er laufend in Führung lag.
Die Chance, auf den Sieg in Peking 2008 noch auf dem Weg nach Hawaii den Sieg bei der 70.3 WM mitzunehmen, wird ihn eher motiviert haben, die Achillessehne so lange zu belasten, bis es tatsächlich nicht mehr ging. Er hatte dort Siegchancen!
Zusätzlich hätten ihm die 3.000 KPR-Punkte auf dem Weg zur Quali 2014 sehr genutzt.
Insofern empfinde ich die hervorgehobene Passage als voll daneben.
|
Ein wandernder Olympiagsieger hätte aber auch schlecht ausgesehen und pokern gehört immer dazu. Seine Leistung von gestern entspricht auch nicht gerade seinen Aussagen aus dem Interview.
Ich denke, dass sich Frodeno und Kienle auf dem Land nix nehmen. Frodenos Vorteil ist das Wasser und sein Nachteil ist, dass seine Stärke nach dem Rad fahren kommt. Und bei LD weiss man nicht, obs überhaupt eine Stärke ist.
Wird jedenfalls hochspannend. Und ich hoffe mal, dass sein "europäischer IM" FFM sein wird und dann wird es interessant, da ja einige Europäer keine Hawaii2013-Punkte haben.