Hi Hafu,
Zitat:
Zitat von Hafu
Die Regel ist aus meiner Sicht o.K. und muss nicht geändert werden.
Die Regel hätte (rein theoretisch) vor Verteilung der Startpässe an Nichtvereinsmitglieder per Abstimmung geändert werden können, dann würden wahrscheinlich sämtliche Landesverbände längst Startpässe an jedermann verteilen und nicht nur ein einziger LV, der damit entsprechende Verwerfungen produziert, und dann wäre dieser Thread ziemlich gegenstandslos.
(Allerdings wären dann vermutlich längst die Justitiare des DOSB dagegen eingeschritten, denn die Ausbootung der Landessportbünde in der Verteilung von vollwertigen Startpässen an nicht in Vereinen organiserte Athleten bedeutet -konsequent zuende gedacht- einen Paradigmenwechsel in unserem föderal und in Sport und Disziplinfachverbänden aufgebauten Sportsystem.)
|
So wie ich die Sache Gestern wahrgenommen habe wird das neue Präsidium nicht davon abrücken Startpässe an Verienslose Athleten zu verteilen. Der geschäftsführer räumt ein, daß es in der DTU Gespräche zu dem Thema gibt, Diese aber noch nicht sein gewünschtes Ergebnis gebracht haben. Er gedenkt so lange gegen die Regeln zu verstoßen bis diese geändewrt werden oder eben Rechjtssicherheit hergestellt wird.
Ein Antrag der TSG-Weinheim hierzu wurde auch von den Delegierten mit überwältigender Mehrheit abgelehnt.