gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langfristiges Ziel Inferno Triathlon - Wie trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2014, 09:41   #24
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen

Habt Ihr alle vorher schonmal eine Langdistanz gemacht?

Ich habe noch nie länger als 5 Stunden am Stück Sport gemacht (Jungfraumarathon) und muss erst einmal lernen, wie ich mich dabei versorgen soll. Ist ein Sprung von eine hügeligen Mitteldistanz wie Immenstadt angeraten? Welche Wettkämpfe sollte man vorher mal gemacht haben?
Ich habe den Inferno 2007 und 2011 gefinished.
Eine klassische LD habe ich in 2 Anläufen nicht ins Ziel gebracht....

Das wichtigste (fürs "blosse" Finishen) sind IMHO genügend Radkilometer inkl. Höhenmeter in der Vorbereitung. Mit 5x Jungfrau hast du genügend Gebirgserfahrung um das Laufen irgendwie hinzukriegen SOFERN du nicht vollkommen fertig in Lauterbrunnen ankommst.

MTB ist kein Thema. Ich bin kein Biker und bin das Ding 2x mit einem 10 Jahre alten Hardtail gefahren. Die Strecke Wengen-Wixi sollte dir ja bekannt sein

Inferno ist wesentlich entspannter als andere Triathlons, wo um Sekunden gekämpft wird. Ich hoffe 2015 nochmals starten zu können.

Die Anmeldung öffnet vermutlich am 10. März (In den letzten Jahren war es immer der Montag nach Rosenmontag um 07:00 ) und ist in der Regel wochenlang möglich.

Gruss
massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten