Zitat:
Zitat von captain hook
Ich würde entsprechend meines Gefühls allerdings freiwillig niemals MTB System fahren solange ein Straßensystem möglich ist.
|
Wie machst du das denn im Trainingsalltag oder in Wettkämpfen mit ewig langen Wechselzonen? Und mit den Cleats, im Zehnerpack auf Vorrat kaufen?
Ich habe auch bisher immer MTB-Schuhe genutzt, weil ich in denen halt super laufen kann. Ist fürs Training eigentlich ideal, weil ich auch mal ohne Probleme schieben kann, an Ampeln sicheren Stand auf dem ganzen Fuß habe und die Cleats vielleicht einmal im Jahr wechseln muss, da die ja nie den Boden berühren.
Im Wettkampf habe ich schon oft bemerkt, dass ich in der Wechselzone mit diesen Schuhen locker Leute im Laufschritt überholen kann, die da auf den Hacken rumeiern (oder sich auf nassen Teppichen wegen der glatten Carbonsohlen langlegen) oder auf den ersten 500 bis 1000m der Radstrecke eiernd versuchen, auf dem Rad die Schuhe zu schließen. Zum Anziehen meiner MTB-Schuhe brauche ich dank Babypuder 5-10 Sekunden und dann sitzen die. Und danach Attacke