Zitat:
Zitat von MattF
Die Schweiz ist teuer aber was verbaut der da?
Wenn die Naben noch gut sind könnte man auch einfach neue Felgen einspeichen. Das sollte vorne und hinten (zumindest hier in D nicht mehr als 150 € kosten, incl Montage) und Ritzel/Kette/Kenntblätter, vielleicht nochmal 150 € da hast du aber gutes Material.
Ein 200 € Baumarktrad am besten noch Fullspuspension kannst du direkt in die Tonne treten.
|
danke Dir!
was verbaut wird weiss ich nicht - er meinte gestern, das Vorderrad kostet um die 100 Euros, hinten deutlich teurer. Vergiss nicht, dass hier die Stundenansätze deutilch teurer sind als in Deutschland, ich glaube, eine Arbeitsstunde kostet knappe 100 Franken (ca. 80 Euro), da wird vielleicht eher mal etwas gewechselt als neu eingespeist?
kann heute abend das Rad abholen und werde mal mit dem Chef persönlich sprechen. komisch ist, dass mein Mann und ich oft zusammen fahren und er deutlich weniger Kosten hat mit seinem Rad. Oder wird hier einfach ausgenutzt, dass eine Frau weniger Ahnung von der Materie hat? (was ich ja auch nicht abstreiten möchte)
ein Fully hab ich (BMC), brauchs aber kaum mal. dies käme also nicht aus dem Baumarkt :-)