Zitat:
Zitat von sbechtel
http://www.dailymail.co.uk/news/arti...ernatives.html
LIDL UK hat aus dem Kassenbereich ungesunde Snacks (Schokolade, Chips und Co.) entfernt. Das Ganze ist einem 10 wöchigen Experiment gefolgt, in dem in jeder Filialen eine Kasse "bereinigt" wurde.
An diesen Kassen wurden gesunde Alternativen (Nüsse, Obst ...) ausgelegt. Diese Kassen waren 20% häufiger frequentiert. Ob das Zeug auch verkauft wurde, geht aus dem Artikel nicht hervor.
Im Artikel wurde geschrieben, dass es Eltern erleichtert werden soll, ihre Kinder gesünder zu ernähren. Ob das Ganze ein fürs Image ist, sich gesunde Snacks auch gut verkaufen oder was auch immer, ist zwar für mich noch nicht wirklich klar, aber ich finde den Ansatz gut, aber misstrauisch bin ich schon 
|
Na ja, sie werden sich wohl Aufmerksamkeit erhoffen und in deren Folge höhere Kundenzahlen mit der dann hoffentlich eintretenden Folge, dass diese auch einkaufen. --> Gewinne! Letzlich geht es immer darum Wege zu finden, die Gewinnsitatuation zu verbessern.
Wobei das ja ok ist. Zumindest bin ich dieser Meinung.