Zitat:
Zitat von pioto
Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...
|
Nach 6 Tagen kann ich als Erfahrung zu Algarve sagen, dass das Wetter ziemlich klasse zum Radeln ist. Schlechter als 16 Grad war es noch nie. Teilweise sogar 21 Grad. Selbst auf dem Foia (900m) waren es heute noch 11 Grad. Richtig geregnet hat es bisher auch noch nicht, nur 2 mal etwas genieselt. Wind ist halt recht heftig und flache Strecken kennen die halt hier auch nicht wirklich.
Für die Unterkunft zahl ich 9,90 Euro. Der Preis gilt für ein Studio (bei 2er-Belegung sind es dann nur 4,95 Euro/Nacht und Person). Da ich gleich ein Stück gebucht habe, hab ich sogar ein Appartment bekommen. Kostet normal 12,x Euro. 3 Supermärkte (darunter Aldi und Lidl), McDonalds und eine Tankstelle in 400 m Entfernung. Ein Decathlon-Laden ist auch in der Stadt (1 km entfernt). Zum Strand sind es 1,5 km und zum Hafen (=Innenstadt) 1 km. Zum Hallenbad sind es 500 m. (muss ich aber erstmal testen was es an Eintritt kostet) und eine Felix-Magath-Gedächtnis-Treppe mit gefühlt 100 Stufen ist auch nicht weit weg. Kleine Anstiege hat es dutzendweise.
Ich hab selten so günstig gelebt

und der Port schmeckt auch sehr gut :D