Zitat:
Zitat von Necon
Ich finde das Skiken auch sehr ähnlich ist wie Skating! Zugegeben es ist nicht so schnell wir rollern dafür aber viel leichter zu bremsen. Geländetauglich sind sie aber meiner Meinung nach nicht
|
Skiken ist ein klein wenig anders. Beim Skiken ist der Fuss fest auf dem Alu-Profil verankert, beim Langlauf und beim Rollern ist die Ferse frei. Aber das Thema Bremsen ist ein klarer Vorteil der Skikes. Je nach Einstellung der Bremse ist das aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Und was die Geländetauglichkeit angeht, so kann man mit Skikes auch auf einem etwas stärker verschmutzten Radweg noch einigermaßen gut rollen, aber Forst- und Waldwege gehen mMn auch nicht mehr wirklich.
Zitat:
Zitat von Eiko
Hm, naja, dann ist das wohl eher nichts für mich. Hier gibt es kaum flache Strecken in der Gegend. Skiken hört sich spannend an. Ich werde mich mal umhören, ob ich mir diese von irgendwem leihen kann.
|
Dann frag den möglichen Verleiher auch gleich, ob er Dir eine kurze Einweisung geben kann. Ist ein ganz klarer Vorteil. Ich habe sogar einen Extra-Skike-Kurs gemacht.